Kirchenmusiker

Mein Name ist Andreas Rüsing und ich bin seit August 2018 in der Auferstehungskirche als Kantor tätig. Ich freue mich sehr in dieser Gemeinde, in der Musik einen so hohen Stellenwert hat, als Kirchenmusiker tätig zu sein.

Gospelchor

Der Chor wurde Anfang 1999 von unserer Kirchenmusikerin Heidi Brettschneider in Nürnberg-Mögeldorf gegründet und besteht mittlerweile aus ca. 40 Chormitgliedern.

Kirchenchor

Der Kirchenchor der Auferstehungsgemeinde vertritt die klassische Kirchenmusik in ihren verschiedensten Formen. Mit seinen ca. 30 Sängerinnen und Sängern stellt er immer wieder beeindruckende Werke auf die Beine.

Posaunenchor

Der Posaunenchor unserer Gemeinde ist ein Ensemble, in dem Alt und Jung nebeneinander gemeinsam musizieren.

Kinderchor

Wir singen moderne und traditionelle Kirchen- und Kinderlieder, wir spielen und lachen miteinander und treten in unregelmäßigen Abständen in Gottesdiensten auf.

Kirchenmusikverein

Kirchenmusik wird in Nürnberg-Zerzabelshof groß geschrieben. Insgesamt 5 Chöre bereichern das Gemeindeleben an der Auferstehungskirche.

Hier finden Sie Informationen zu unserem Förderverein.