Das Repertoir des Posaunenchors reicht von Bach-Chorälen über Spirituals, bis hin zu effektvollen modernen Arrangements.

Die Auftritte bei Abendmusiken, natürlich auch den Bläsergottesdiensten, oder auf dem Christkindlesmarkt in Nürnberg, zeigen nur einen kleinen Ausschnitt des vielfältigen musikalischen Einsatzes und der Fähigkeiten unseres Posaunenchors.

Die Proben finden jeweils Freitag von 20.00 – 21.30 Uhr im großen Gemeindesaal statt.

Wir sind sehr froh, dass wir mit Susumu Kakizoe an der Tuba einen Spitzenmusiker als Chorleiter bei uns haben.
Sein musikalisches Schaffen reicht dabei weit über das Engagement in Zabo und die Ausbildung von Bläser-Nachwuchs hinaus.
Unter Anderem ist er Mitglied der „kriminell guten“ BlechMafia.

BlechMafia Nürnberg – Lassen Sie sich entführen von der BlechMafia Nürnberg!

Außerdem haben wir einige Mitglieder des spitzen Bläserensembles Noris Brass in unseren Reihen.
Ein besonderes Highlight für die Gemeinde und ein musikalischer Hochgenuss ist das alljährliche Konzert in unserer Auferstehungskirche.

Noris Brass